Krefeld Kathstede: Feuerwehr war ständig einsatzbereit

Krefeld · Oberbürgermeister Gregor Kathstede kontert in einem persönlichen Brief an Ulrich Hahnen (SPD, dessen öffentlich geäußertes Unverständnis über die nicht vorschriftsgemäßen Zustände in der mehr als 100 Jahre alten Krefelder Feuerwache an der Florastraße.

Kathstede hatte beim ersten Spatenstich für die neue Feuer- und Rettungswache am alten Güterbahnhof entsprechendes geäußert. In seinem Brief fordert er Hahnen zum konstruktiven Miteinander auf. Kathstede bezweifelt, dass dem SPD-Fraktionsvorsitzenden die Zustände in der alten Wache verborgen geblieben sind. Mehrmals fragt der OB, "sollte ihnen tatsächlich verborgen geblieben sein, dass....". Kathstede betont, dass die Feuerwehr stets einsatzfähig gewesen sei. "Dies wissen sie."

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort