Krefeld Kastanienhof-Kinder zu Gast beim Traarer Schützenfest

Krefeld · Auf Einladung des Traarer Königspaars Esta I. und Norbert I. besuchte jetzt eine Delegation von Kindern aus dem Kastanienhof das Schützenfest in Traar.

Die Kinder und Jugendlichen erlebten nicht nur einen spannenden Ausflug, sie durften sich auch über eine Finanzspritze für ihr Kinderheim freuen. Denn das Königspaar hatte auf Präsente und Blumen verzichten und stattdessen um Spenden für die Kinderheime Kastanienhof und Bruckhausen gebeten. Jens Lüdert, Leiter vom Kastanienhof, bedankte sich auf dem Schützenfest persönlich für diese nette Geste und lud die Hoheiten mit ihren Ministern zu einem Gegenbesuch in den Kastanienhof ein.

Als das Königspaar mit Außen- und Innenminister jetzt an die Kaiserstraße nach Bockum kam, hatte es einen Scheck über 2500 Euro im Gepäck. Das Geld kommt gerade richtig, stehen doch die Sommerferien vor der Tür. Zur Hälfte wird es deshalb für die Gestaltung der schulfreien Zeit verwendet. Die andere Hälfte kommt dem neu geschaffenen Kinderparlament zugute, durch das die Kinder ihre Rechte und Wünsche vertreten und somit auch selbst über die Verwendung des Geldes entscheiden können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort