Krefeld Karneval: Streit mit Prinz beigelegt

Krefeld · In Krefeld herrscht wieder Karnevalsfrieden – am Donnerstag teilten das Festkomitee Krefelder Karneval (FK) und der Arbeitskreis Krefelder Karnevalisten in einer von beiden Vorsitzenden unterzeichneten handschriftlichen Erklärung mit, dass sie "vor dem Hintergrund eines als Entschuldigung bezeichneten Schreibens des Prinzen die Meinungsverschiedenheiten für erledigt betrachten".

Karneval 2013 in Krefeld: Proklamation des Prinzenpaares
22 Bilder

Karneval 2013 in Krefeld: Proklamation des Prinzenpaares

22 Bilder

In Krefeld herrscht wieder Karnevalsfrieden — am Donnerstag teilten das Festkomitee Krefelder Karneval (FK) und der Arbeitskreis Krefelder Karnevalisten in einer von beiden Vorsitzenden unterzeichneten handschriftlichen Erklärung mit, dass sie "vor dem Hintergrund eines als Entschuldigung bezeichneten Schreibens des Prinzen die Meinungsverschiedenheiten für erledigt betrachten".

Eine Unterschrift des Prinzen Toni Peeters findet sich auf dem Schreiben nicht; der bestätigte aber am Donnerstag auf Anfrage, dass man sich am Vorabend zusammengesetzt habe, um über die Streitigkeiten der vergangenen Wochen zu diskutieren.

Anlass des Streits war laut Prinz Toni II., dass er sich bei Veranstaltungen der Leibgarde der Prinzessin (Westgarde) an den Rand gedrängt fühlte. Der Prinz, von Beruf Musiker und Produzent, schrieb daraufhin zwei Mails mit scharfer Kritik am Niveau des Karnevals an Funktionäre in Krefeld; diese Schreiben wurden öffentlich gemacht. Prinz Toni: "Jetzt wollen wir endlich wieder normal feiern."

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort