Krefeld Kanalbau: St. Töniser Straße nur noch einspurig

Krefeld · Wegen einer Kanalbaumaßnahme unter der St. Töniser-Straße kann der Verkehr dort vorübergehend nur einspurig fließen, wie die SWK mitteilten. Die SWK Aqua baut unterhalb der St. Töniser Straße seit einem Jahr einen Kanal mit einem Durchmesser von bis zu 1,60 Meter. Dies geschieht im Stollenbauverfahren - es wurden lediglich zwei Einstiegsgruben errichtet, die eigentlichen Arbeiten finden unterirdisch statt. So sollte der Verkehr nicht behindert werden. Jetzt wird der Verkehr doch zeitweise beeinträchtigt.

Für die Anbindung des neuen Kanals an den vorhandenen großen Sammler unterhalb des Preußenrings ist es erforderlich, im Kreuzungsbereich St. Töniser Straße/Preußenring einen großen Schacht zu erstellen. Mit den Arbeiten wird mit Beginn der Sommerferien am Montag, 29. Juni, begonnen, weil dann weniger Verkehr zu erwarten ist. Für rd. drei Monate wird auf dem Preußenring im Kreuzungsbereich der St.-Anton-Straße vom Gerichtsgebäude kommend nur eine Fahrspur zur Verfügung stehen, dasselbe stadtauswärts.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort