Wirtschaft in Krefeld Kanal Roth feiert Firmenjubiläum zum 50-jährigen Bestehen

Krefeld · Der Weg in die Selbstständigkeit des damals 28 Jahre alten Klempners und Installateurs Wilfried Roth wurde im Elternhaus kritisch beobachtet. Das Tätigkeitsfeld wurde oft Nase rümpfend registriert.

 50 jahre nach der Firmengründung von Kanal Roth beschäftigt das Unternehmen 30 Mitarbeiter.

50 jahre nach der Firmengründung von Kanal Roth beschäftigt das Unternehmen 30 Mitarbeiter.

Foto: Kanal Roth/Mikel.S

Vor 50 Jahren – im Oktober 1970 – machte sich der damals 28 Jahre alte Klempner und Installateur Wilfried Roth auf den Weg in die Selbstständigkeit. Im eigenen Elternhaus wurde das kritisch beobachtet, da es sich um ein Tätigkeitsfeld handelte, das bei den Menschen oft die Nase rümpfend registriert wurde.