Krefeld Kampfhunde ausgebüchst und wieder eingefangen

Krefeld · Am Donnerstagmorgen hat die Leitstelle einen Anruf einer Krefelderin erhalten, die mitteilte, dass ihr beim Müll raustragen auf der Kaldenkirchener Straße die beiden Hunde weggelaufen seien.

Bei den Hunden sollte es sich nach Angaben der Frau um einen Stafford-Terrier und um eine Bulldogge handeln, die aber absolut friedlich sein sollen. Im Rahmen der Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde zunächst der Nahbereich um die Wohnanschrift abgesucht, insbesondere die Felder, die zwischen Gatherhofstraße und Oberbenrader Straße liegen. Die Fahndung dort verlief jedoch negativ.

Noch während der Fahndung meldete sich eine Frau auf der Leitstelle, die angab, die Hunde auf dem Grünstreifen Bückerfeldstraße / Kempener Allee gesehen zu haben. Dort konnte die Halterin ihre beiden entlaufenen Hunde wieder entgegennehmen und anleinen.

Da sie aktuell jedoch keine Unterlagen über den Sachkundenachweis vorlegen konnte, wurden die beiden Tiere zunächst zum Tierheim Krefeld gebracht. Sobald die Unterlagen nachgereicht werden, werden die Tiere an die Hundehalterin übergeben. (765/Na.)

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort