Krefeld Kajuja Krefeld: Prunksitzung zum 65-Jährigen

Krefeld · 2017 feiert der Karnevalsverein Kajuja Krefeld sein 65-jähriges Bestehen mit einer Prunksitzung am Dienstag, 31. Januar, im Seidenweberhaus. Karnevalsgrößen wie "Klaus und Willi", "Die Rheinveilchen" und die Prinzengarde Köln haben ihr Kommen bereits zugesagt. Als 1952 alles begann, wurde sogar der Sitzungspräsident noch aus Köln "eingeflogen". Zu diesem Zeitpunkt war der Veranstaltungsort die "Königsburg", die in jedem Jahr schier aus den Nähten platzte. Im Jahr 1961 präsidierte dann der erste Krefelder mit eigenem Elferrat, und zwar zunächst noch in der Königsburg, von 1973 bis 1986 in der Glockenspitzhalle und danach - bis heute - im Seidenweberhaus. 1989 wurde das erste weibliche Mitglied aufgenommen. Zuvor gab es nur einmal eine Damentanzgruppe, ansonsten blieb es eine Männerdomäne. Heute stemmt eine kleine Gruppe die Sitzung. Dazu gehören zurzeit: Helmut, Holger und Miriam Hannappel, Andreas Schleiken, Sigrid Tiessen, Egon Overdick, Norbert Langels, Stefan Prinz, Harald Ball, Rolf Konz und Ralf Gutrath. Der "Run" auf die Karten der Jubiläumssitzung ist im vollen Gange, also kann in den Jahren zuvor nicht allzu viel falsch gemacht worden sein. Kartenbestellungen werden über Telefon 02151-22151 und die Kartenhotline: 0175-8236087 oder per E-Mail an " kajuja@kajuja-krefeld.de" entgegengenommen.

2017 feiert der Karnevalsverein Kajuja Krefeld sein 65-jähriges Bestehen mit einer Prunksitzung am Dienstag, 31. Januar, im Seidenweberhaus. Karnevalsgrößen wie "Klaus und Willi", "Die Rheinveilchen" und die Prinzengarde Köln haben ihr Kommen bereits zugesagt. Als 1952 alles begann, wurde sogar der Sitzungspräsident noch aus Köln "eingeflogen". Zu diesem Zeitpunkt war der Veranstaltungsort die "Königsburg", die in jedem Jahr schier aus den Nähten platzte. Im Jahr 1961 präsidierte dann der erste Krefelder mit eigenem Elferrat, und zwar zunächst noch in der Königsburg, von 1973 bis 1986 in der Glockenspitzhalle und danach - bis heute - im Seidenweberhaus. 1989 wurde das erste weibliche Mitglied aufgenommen. Zuvor gab es nur einmal eine Damentanzgruppe, ansonsten blieb es eine Männerdomäne. Heute stemmt eine kleine Gruppe die Sitzung. Dazu gehören zurzeit: Helmut, Holger und Miriam Hannappel, Andreas Schleiken, Sigrid Tiessen, Egon Overdick, Norbert Langels, Stefan Prinz, Harald Ball, Rolf Konz und Ralf Gutrath. Der "Run" auf die Karten der Jubiläumssitzung ist im vollen Gange, also kann in den Jahren zuvor nicht allzu viel falsch gemacht worden sein. Kartenbestellungen werden über Telefon 02151-22151 und die Kartenhotline: 0175-8236087 oder per E-Mail an "kajuja@kajuja-krefeld.de" entgegengenommen.

www.kajuja-krefeld.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort