Krefeld Kabarettisten kämpfen um Krähe

Vor-Finalrunde im Kabarettwettbewerb: Acht Bewerber traten in der Friedenskirche auf. Juroren, Publikum und Krähen wählten Thomas Lötscher, Andy Sauerwein und Timo Wopp.

Diese Finalisten kämpfen um die Krefelder Krähe 2011
9 Bilder

Diese Finalisten kämpfen um die Krefelder Krähe 2011

9 Bilder

Acht Finalisten haben sich unter mehr als 50 Bewerbern durchgesetzt und dürfen nun beim Finale am 8. April im Stadtwaldhaus zeigen, ob sie wirklich ihr Publikum zum Lachen bringen können. Der Preis, die Krähe, ist zweigeteilt: in einem Jahr wird ein verdienter Kabarettist geehrt, im nächsten ein vielversprechendes Nachwuchstalent gesucht.

Die Krefelder Kabarettgruppe "Die Krähen" vergeben den Preis und entscheiden sich Jahr für Jahr, wer die begehrte Trophäe sein Eigen nennen darf. Auch in diesem Jahr dürfte die Entscheidung den Juroren nicht leicht fallen. Schließlich sind die Teilnehmer alle sehr unterschiedlich - egal ob mit Gesang, von Jonglierkünsten untermalt oder eindach nur flapsig-frech: Beim Finale im Stadtwaldhaus wird es aber wohl für jeden im Publikum mindestens einen großen Lacher geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort