Krefeld Junger Mann von Trio brutal getreten und geschlagen

Krefeld · Mittwochabend haben zwei Männer und eine Frau auf der Breite Straße einen Anwohner geschlagen und getreten. Laut Polizeibericht fühlte sich ein 29-jähriger Mann von einer kleinen Personengruppe auf der Straße gestört. Er bat die beiden Männer und die Frau um 23.50 Uhr aus seiner Wohnung heraus um Ruhe. Da er zunächst annahm, die Frau könnte von den Männern belästigt werden, wappnete er sich mit Pfefferspray und ging vor die Haustür. Offensichtlich hatten die Drei dort bereits auf ihn gewartet.

Einer der beiden Männer schlug dem Anwohner eine Tüte samt Glasflaschen gegen den Kopf. Anschließend schlugen und traten alle gemeinsam auf ihr am Boden liegendes Opfer ein. Obwohl der 29-Jährige das Pfefferspray einsetzte, ließen die Täter erst von ihm ab, als andere Anwohner dazwischen gingen. Die Schläger flüchteten. Der 29-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Einer der beiden Schläger ist etwa 1,80 Meter groß und glatzköpfig, der zweite gut zehn Zentimeter kleiner und schmal.

Seine Haare hatte er zu einem "Pferdeschwanz" zusammen gebunden. Die Frau ist ebenfalls rund 1,70 Meter groß und hat eine kräftige Figur. Sie hatte eine schwarz-rote Umhängetasche dabei. Hinweise an die Polizei Krefeld unter Telefon 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort