Krefeld Junger Mann mit Messer bedroht und ausgeraubt

Krefeld · In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich gegen 01.15 Uhr auf der Petersstraße ein brutaler Überfall auf einen 21 Jahre alten Mann aus Bitburg.

Der junge Mann war nach Polizeiangaben zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als er aus einer Gruppe von 4 jungen Männern nach einer Zigarette angesprochen wurde. Die Gruppe drängte ihr Opfer in eine dunkle Ecke. Ein Täter hielt dem Geschädigten ein Messer an den Hals. Dem jungen Mann wurden nach Polizeiangaben Brieftasche, Geld und Handy geraubt. Noch während die Täter flüchteten meldete sich ein Zeuge und nach kurzer Fahndung konnten die vier Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden. Die vier jungen Männer sind im Alter von 20 bis 24 Jahren und wohnen in Krefeld. Gegen sie wurden Strafanzeigen wegen schweren Raubes erstattet. Sie werden der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort