Krefeld Junge auf dem Weg zur Schule angefahren - Fahrer flüchtete

Krefeld · Am Dienstag um 10.20 Uhr ist ein 10-jähriger Radfahrer auf dem Weg zur Schule gestürzt, als ein Auto so dicht an ihm vorbeifuhr, dass es sein Fahrrad berührte.

Junge auf dem Weg zur Schule angefahren - Fahrer flüchtete
Foto: Gerhard Seybert

Der Schüler hatte die Erkelenzer Straße von der Kimplerstraße kommend in Richtung Anrather Straße befahren. Beim Passieren einer Bushaltestelle wurde sein Fahrrad durch den vorbeifahrenden Pkw berührt. Der Junge stürzte und wurde leicht verletzt.

Der unbekannte Fahrer des Pkw befuhr die Erkelenzer Straße weiter in Richtung Anrather Straße, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Der Junge und weitere Zeugen gaben an, dass es sich um einen dunklen Mercedes Kombi handelte. Dieser hatte wahrscheinlich Zulassungskennzeichen aus Krefeld.

Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Junge wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder entlassen werden.

Wer hat den Unfall beobachtet hat und Angaben zum gesuchten dunklen Pkw Mercedes Kombi machen kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Krefeld unter Telefon 02151-6340 zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort