Krefeld Josefshospital: Neuer Leiter für die Kardiologie

Krefeld · Privatdozent Dr. Gunnar Plehn (47) ist neuer Chefarzt der Kardiologie an den Malteser Krankenhäusern St. Josefshospital in Uerdingen und St. Anna in Duisburg-Huckingen. Der 47-Jährige arbeitete zuletzt am Johanniter Krankenhaus in Rheinhausen. Insgesamt bringt der Mediziner 16 Mitarbeiter aus seiner alten Klinik mit. Acht neue Mitarbeiter kommen aus der Pflege, die anderen acht verstärken das Ärzteteam. "Mit Dr.

 Geschäftsführer Arne Greiner (l.) und Dr. Gunnar Plehn. Foto: Malteser

Geschäftsführer Arne Greiner (l.) und Dr. Gunnar Plehn. Foto: Malteser

Foto: Malteser

Gunnar Plehn bekommen wir nicht nur einen Spezialisten für minimal-invasive Eingriffe und kardiologische Intensivmedizin. Zusätzlich können wir damit unsere kardiologische Versorgung weiter ausbauen," sagt Geschäftsführer Arne Greiner. Plehn hat Medizin in Halle studiert. Seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und die Schwerpunktanerkennung Kardiologie absolvierte er an der Fachklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

2004 an die Klinik für Kardiologie der Ruhr-Universität Bochum gekommen, bekleidete er dort ab 2006 den Posten eines Oberarztes. In Bochum startete er auch seine wissenschaftliche Karriere und widmet sich nicht erst seit seiner Habilitation im Jahre 2010 der Forschung und Lehre. Plehn verfügt über die Zusatzqualifikationen "interventionelle Kardiologie" und "spezielle Rhythmologie".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort