Krefeld Jonathan Hofmeister jazzt im Glasfoyer

Krefeld · "Jazz im Foyer" startet am Montag, 18. September, in die neue Saison. Den Auftakt macht das Quartett des bekannten Pianisten Jonathan Hofmeister um 20 Uhr im Glasfoyer des Theaters. Während seines Auslandaufenthalts in Paris hat Hofmeister, inspiriert durch die vielen kulturellen Einflüsse der europäischen Hauptstadt, ein neues Programm für sein Quartett geschrieben. Seine Kompositionen lassen großen Freiraum, um sie jedes Mal wieder neu entdecken und interpretieren zu können.

Das ermöglicht dem Quartett große Intimität und Kreativität, was ihr gemeinsames musikalisches Schaffen zu einer Entdeckungsreise werden lässt. Immer wieder darf man gespannt sein, wohin diese führt. Das Tenorsaxofon spielt Matthew Halpin. David Helm und Fabian Arends waren in Krefeld bereits vor zwei Jahren im Glasfoyer zu Gast, wo sie im Simon Seidl Trio als Rhythmusgruppe überzeugen konnten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort