„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Krefeld Jetzt kommt der Sommer in die Stadt

Krefeld · Günter Böhm, Wirt in „Böhms Bahnhof“ in Fischeln, hat ihn sehnsüchtig erwartet. Horst Michels, stellvertretender Sportamtsleiter, hat sich riesig auf ihn gefreut. Und auch Dietmar Hanke, Betreiber der Internetseite www.krefeldwetter.de, konnte es kaum erwarten. Jetzt endlich ist er auch in Krefeld angekommen: der Sommer!

Die Vorhersage für den heutigen Tag verheißt Gutes: 30 Grad, am Sonntag gar 32 Grad. Die Krefelder Freibäder sind gerüstet: „Wir erwarten für Sonntag schon den großen Ansturm“, sagt Horst Michels. Erfahrungsgemäß würden aber Freibadbesucher drei warme Tage abwarten, ehe sie das erste Mal in freier Luft baden. Dann könnte es schon zu spät sein. Für Mitte der Woche ist schon wieder schlechteres Wetter prognostiziert. Michels wirbt deshalb für den zeitigen Freibadbesuch. Sein Slogan: „Man sollte die Sonne nutzen, so lange sie da ist.“ Zwölf Hektar Freibadfläche warten in Krefeld auf große Handtücher und deren Besitzer. Auch Günter Böhm von „Böhms Bahnhof“ in Fischeln freut sich auf die warmen Tage: „Das wird das Mega-Grillwochenende. Eine riesige Grillwolke wird über der Stadt stehen.“ Bei Böhm selber gibt es zwar keine Grillwurst, dafür aber kühle Getränke. Weitere schöne Biergärten gibt es im Netz auf www.rp-online.de/krefeld.de.

Wer wissen will, wie warm es gerade ist, der sollte Dietmar Hankes Internetseite besuchen: Auf www.krefeldwetter.de hat der Bockumer eine Wetterstation eingerichtet, die bis zu 2000 Besucher täglich anklicken. „Wenn das Wetter außergewöhnlich warm oder kalt ist, vervierfachen sich aber die Klickzahlen“, weiß der Wetterexperte aus Erfahrung. Er rechnet für heute und morgen mit einem Riesenansturm auf seine Seite, die obendrein einen großen Trost bietet. Sie zeigt nur das aktuelle, nicht aber das kommende Wetter an.

Stadtpost Seite C 3

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort