Kommentar Irritierend

Etwas missfällt an dieser Mitteilung des Stadtsportbundes, in der der Vorsitzende Dieter Hoffmann die Stadt jetzt davor warnt, dass die Akzeptanz von Flüchtlingen durch das Vorgehen der Verwaltung, Turnhallen zu Flüchtlingsheimen umzufunktionieren, gefährdet sein könnte. Es wirkt so, als würde Hoffmann hier den Protest heraufbeschwören.

Dass die Sportler nicht glücklich über die Situation, ist verständlich. Bisher wurde aber öffentlich keine Kritik laut - Hoffmann ist mit seinem Vorstoß der erste. Als ob die Stadt nicht um die Problematik selbst wüsste. Ihr sind die Hände gebunden - ihr fehlen schlicht die Alternativen zu den Sporthallen, und privates Wohnangebot reicht nicht. Das ist der andere Teil der Wahrheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort