Fahrradmanufaktur in der Innenstadt Borgmann holt Rose Bikes nach Krefeld

Krefeld · Christoph Borgmann holt die Fahrradmanufaktur Rose – unter Kennern ein Begriff –  nach Krefeld. Die Präsentation ist innovativ. Zugleich stellt Borgmann die Neuerungen in seinem Geschäft vor – sie spiegeln Verbrauchertrends wider.

 Christoph Borgmann erläutert die neue Organisation der Warenwelten in seinem Geschäft. Im Fahrradbereich geht der Trend zu mehr Mode und mehr Outdoorelementen weg vom strengen Sportkleidung.

Christoph Borgmann erläutert die neue Organisation der Warenwelten in seinem Geschäft. Im Fahrradbereich geht der Trend zu mehr Mode und mehr Outdoorelementen weg vom strengen Sportkleidung.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Alles ist heller, transparenter – und vollkommen neu geordnet. Christoph Borgmann folgt mit seiner jüngsten Umbauphase dem Verbraucherverhalten – und dazu gehört die niedliche Erkenntnis: Auch Kinder wollen Sportsachen, aber sie wollen nicht in die Kinderabteilung – so klein sind sie nun auch wieder nicht. So gehört zu den neuen Trends der Warenorganisation im Laden: Themenwelten werden noch kompakter präsentiert, immer noch unterschieden nach Waren für Männer, Frauen und Kinder, aber eben eng beieinander. „Wir haben versucht, alle Themen zusammenzufassen“, sagt Borgmann, als er die Investition erläutert, „die Idee ist, die Themenwelten kompakt zusammenzuführen.“