Krefeld Interessent für Kaufhof Ostwall

Krefeld · Für die leerstehende Immobilie des Kaufhofs am Ostwall gibt es nach Informationen unserer Zeitung derzeit einen ernsthaften Kaufinteressenten aus dem Ausland. Zusätzlich kümmert sich heute die Stadt Krefeld über ihre "Wirtschaftsförderungsgesellschaft" um das Gelände rund um den Kaufhof; sie will die Einzelhandelsfläche im Norden der Innenstadt bei der Immobilienmesse Expo Real in München offerieren.

Seit exakt 123 Tagen steht der Kaufhof am Ostwall leer. Der polnische Investor Appollo Rida äußert sich zur Zukunft der weiterhin nicht öffentlich. Mit der Suche nach potenziellen Interessenten ist die Düsseldorfer Gewerbeimmobilienabteilung von Engel & Völkers beauftragt worden. Arne Rüdebusch von Engel & Völkers bestätigt: "Es gibt konkrete Gespräche, der Interessent will aber noch nicht öffentlich in Erscheinung treten."

WfG-Chef Eckart Preen wirbt unabhängig vom aktuellen Interesse in München für das Areal rund um den Kaufhof. Welche Projektansätze sich im Innenstadt-Bereich rund um das ehemalige Kaufhof-Warenhaus am Ostwall bieten, soll in einer Podiumsrunde und mittels extra für die Messe neu erstellten Präsentationen dargestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort