Krefeld Innenstadt-Frühling ist Besuchermagnet

Krefeld · Das Wetter hat mitgespielt – und die Besucher kamen in Scharen. Von 13 bis 18 Uhr war die Innenstadt gut besucht. Der "Krefelder Frühling" hat gezogen.

 Gestern 17.30 Uhr in der Hochstraße: Der verkaufsoffene Sonntag „Krefelder Frühling“ lockte Tausende Besucher in die Innenstadt.

Gestern 17.30 Uhr in der Hochstraße: Der verkaufsoffene Sonntag „Krefelder Frühling“ lockte Tausende Besucher in die Innenstadt.

Foto: Königs, Bastian

Das Wetter hat mitgespielt — und die Besucher kamen in Scharen. Von 13 bis 18 Uhr war die Innenstadt gut besucht. Der "Krefelder Frühling" hat gezogen.

Im Kaufhof war man zufrieden. Zwei neue Shops — Taifun und comma — wurden eröffnet und fanden Interesse. Viele Besucher informierten sich aber erst einmal. Bereits am Samstag stürmten Kinder die Spielzeugabteilung, um das blaue Ki-Kaninchen zu sehen. Nicht ganz so zufrieden fiel die Bilanz bei Sport Borgmann aus. "So richtig gekauft wurde nicht", teilte Michael Kreis, stellvertretender Geschäftsführer mit. Die Fußanalyse von Asics war ausgebucht, auch der Adidas-Fußballparcours kam bestens an. Doch viele Schaulustige zog es mehr in Eisdielen und Straßencafés.

Hajo Greve dagegen strahlte gestern besonders. Gegenüber dem Frühlingssonntag im Vorjahr konnte das Modehaus Greve seinen Umsatz verdoppeln. "Alle Erwartungen wurden übertroffen." Das Modehaus startete mit einer Matinee für geladene Kunden in den Tag. Eine Modenschau zeigte aktuelle Trends der Frühjahrsmode. Auf 550 Einladungen waren 180 Zusagen zurück gekommen. Die erste Mode-Matinee war perfekt organisiert. Acht Tänzerinnen der Ballettschule Evelyn Houben führten die Mode mal etwas anders vor. Zuvor hatte Norbert Pohl ("Ausgesuchte Weine") einen Crémant von der Loire ausgeschenkt. Draußen vor der Tür hatte Cora Schumacher ("Der blühende Garten") den Schwanenbrunnen frühlingshaft dekoriert.

(RP/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort