Corona in Krefeld 30 Kranke werden stationär behandelt

Krefeld · Das 142. Opfer der Pandemie in Krefeld ist über Ostern gestorben. Die Zahl der im Krankenhaus versorgten Patienten steigt, der Sieben-Tage-Inzidenz-Wert liegt am Ostermontag bei 144,7.

 Ein Abstrich im Diagnosezentrum

Ein Abstrich im Diagnosezentrum

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

(ped) Über Ostern ist eine 68-jährige Person in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 142. Mit Stand Ostermontag, 5. April, 0 Uhr,  sind insgesamt 8.627 Krefelder (Sonntag: 8.582) positiv auf das Virus getestet worden. Die Sieben-Tages-Inzidenz stieg von 131 am Sonntag auf 144,7. Im Krankenhaus werden inzwischen 30 Covid-Patienten behandelt, sieben auf der Intensivstation. Fünf von ihnen werden beatmet. 

Ruhige Feiertage waren es für den Kommunalen Ordnungsdienst (KOD),  in der Innenstadt war wenig Betrieb. Nur am Karsamstag, als auch die Geschäfte geöffnet waren, waren insgesamt acht Personen ohne Maske unterwegs, für die jeweils ein Bußgeld von 50 Euro fällig wurde, meldet die Stadt.

Verbotswidrige Personenansammlungen habe es zumeist auf Bolzplätzen und öffentlichen Sportplätzen gegeben, wie am Deutschen Ring, an Herbertzstraße, Vulkanstraße und Kanesdyk. Die Gruppen hätten sich aber schnell aufgelöst, als der KOD eintraf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort