Krefeld In Krefeld regieren wieder die Narren

Krefeld · Zusammen mit dem jüngsten Prinzenpaar Deutschlands haben die Alten Weiber am Donnerstagnachmittag das Rathaus gestürmt.

Altweiber 2012: Narren übernehmen das Regiment
29 Bilder

Altweiber 2012: Narren übernehmen das Regiment

29 Bilder

"Wir geben das Rathaus nicht auf. Nur die junge Prinzessin darf hochkommen", so die klare Botschaft von Oberbürgermeister Gregor Kathstede an Prinz Tobias I. (22), Prinzessin Nina I. (19) und "Obermöhne" Gabi Leigraf, als diese um 16.11 Uhr auf dem Rathausvorplatz aufmarschierten.

Doch alle "Bestechungsversuche" von "Croupier" Kathstede und "Piraten-Kämmerer" Ulrich Cyprian, die die Narren mithilfe von Schokotalern auf ihre Seite ziehen wollten, schlugen fehl. "Auch mit Gold wirst Du das Krefelder Volk nicht erreichen", sagte Leigraf.

Und sie sollte recht behalten, wenig später gab sich der OB geschlagen. "Der Gregor hat hier nichts mehr zu sagen", stellte Prinzessin Nina fest. Und Kathstede kündigte an: "Ich werde jetzt erstmal Urlaub machen."

Zuvor hatten sich die Narren auf dem Von-der-Leyen-Platz unter anderem bei Musik von Siggi Rose warmgeschunkelt. Und nicht nur in der Innenstadt wurde gefeiert. In Oppum war das Rathaus schon ab 11.11 Uhr fest in der Hand der Narren. Auch im Uerdinger Festzelt startete die Party schon am Morgen. Rund 1500 Jecke schunkelten, tanzten und bützten dort.

Und auch in der Brauerei Königshof ging es beim "Närrischen Niederrhein", zu dem die Brauerei gemeinsam mit der Rheinischen Post und der Welle Niederrhein geladen hatte, hoch her.

(areh/jco/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort