Gartenstadt Ein Verletzter nach Dachstuhlbrand an der Magdeburger Straße

Krefeld-Gartenstadt · In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand an der Magdeburger Straße ausrücken. Ein Bewohner kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

 An der Magdeburger Straße ist bei einem Brand in der Nacht zu Sonntag, 17. Juni, der Dachstuhl in Flammen aufgegangen. Das Haus war anschließend nicht mehr bewohnbar.

An der Magdeburger Straße ist bei einem Brand in der Nacht zu Sonntag, 17. Juni, der Dachstuhl in Flammen aufgegangen. Das Haus war anschließend nicht mehr bewohnbar.

Foto: Samla Fotoagentur/Andreas Drabben

(bk) Bei einem Dachstuhlbrand an der Magedeburger Straße im Krefelder Stadtteil Gartenstadt ist in der Nacht zu Sonntag ein Bewohner verletzt worden. Der Alarm erreichte die Feuerwehr um 0.35 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines zweigeschossigen Wohnhauses bereits in voller Ausbreitung. Die Bewohner hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon eigenständig ins Freie gerettet. Eine Person musste wegen einer Rauchvergiftung von einem Notarzt behandelt werden und kam anschließend ins Krankenhaus.

Vorsorglich räumten die Helfer das direkt angrenzende Nachbargebäude. Gleich mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer im Inneren des Hauses, während ihre Kollegen von der Drehleiter aus die Flammen löschten.

Am heutigen Sonntag werden noch Teile des Daches abgetragen und Glutnester gelöscht. Das Haus bleibt aufgrund der starken Zerstörung des Dachstuhls unbewohnbar. Zwei Bewohner mussten deshalb in Notunterkünften der Stadt Krefeld untergebracht werden.

Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Brandbekämpfung ausgerückt. Der Rettungsdienst der Stadt war mit Rettungswagen und Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat bereits mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort