Das Testzentrum an der Schwertstraße bleibt weiter offen Corona-Schnelltests kosten in Krefeld zwischen 8,33 und 25 Euro

Krefeld · Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Robert-Koch-Institut mit 45,8 an. Am Vortag lag der Wert bei 36,1. Die Impfstation am Stadthaus ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

 Corona-Schnelltests sind ab Montag in Krefeld unter anderem als Siebener-, Zehner oder Zwölfer-Karten zu bekommen.

Corona-Schnelltests sind ab Montag in Krefeld unter anderem als Siebener-, Zehner oder Zwölfer-Karten zu bekommen.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Das generelle Angebot kostenloser Corona-Tests für alle wird mit Wirkung vom kommenden Montag, 11. Oktober, beendet. Wer nicht vollständig geimpft ist, muss für bestimmte Veranstaltungen mit entsprechenden Anforderungen einen „Bürgertest“ nachweisen und diesen dann entsprechend selbst bezahlen. Bürgertests für Personen unter 18 Jahre sind allerdings bis 31. Dezember 2021 weiterhin kostenlos möglich. Diese Regelung ist insbesondere für die Herbstferien wichtig, da die ungeimpften Schüler in diesem Zeitraum nicht in der Schule getestet werden. Personen, für die keine Möglichkeit besteht, einen vollständigen Impfschutz zu erlangen, haben selbstverständlich auch nach dem 11. Oktober weiterhin die Möglichkeit, sich mindestens einmal wöchentlich kostenlos mit einem Schnelltest testen zu lassen. Das Testangebot der Stationen in Krefeld gibt es weiterhin auf www.krefeld-testet.de.