Familie aus Krefeld heiratet am gleichen Tag Drei Hochzeiten im Hause Kratz

Krefeld · Die Familie hat einen besonders engen Zusammenhalt und macht fast alles gemeinsam. Am Samstag, 16. Juli, wird geheiratet - an diesem Tag gibt es gleich drei Ehegelöbnisse. Und nicht nur für drei Paare in der Familie Kratz ist der 16. ein besonderes Datum.

 Dreifache Hochzeit in der Familie: Nico und Dana...

Dreifache Hochzeit in der Familie: Nico und Dana...

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Wenige Ereignisse im Leben sind so persönlich wie eine Hochzeit. Für die meisten Brautleute – Bräute vielleicht noch mehr als ihre Männer – ist es der Tag im Leben, an dem sie im Mittelpunkt stehen. Entsprechend ungewöhnlich ist es, dieses Erlebnis zu teilen. Doch für die Krefelder Familie Kratz ist das nicht nur fast selbstverständlich, sie treiben es auf die Spitze. „Wir haben einen extremen Familienzusammenhalt. Schon zwischen meinen Eltern und mir war das so, und mit unseren Kindern ist es genauso“, erzählt Vater Horst Kratz, der unter dem Namen Horst Krefelder als Sänger lokal einige Bekanntheit erreicht hat.