1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: Huntsman in Uerdingen wird Venator

Krefeld : Huntsman in Uerdingen wird Venator

Chempark-Leiter Ernst Grigat kündigt die Abspaltung eines Geschäftsbereichs der Firma Huntsman (vormals Sachtleben) an. Die neue Gesellschaft wird unter dem Namen Venator Materials Corporation (Venator) firmieren. Das sei hinsichtlich des Namens die siebte Änderung am Standort Uerdingen, an die er sich spontan erinnere, sagte Grigat.

Huntsman Pigments and Additives in Uerdingen ist ein Geschäftsbereich der Huntsman Corporation. Das Unternehmen vermarktet weltweit ein vielfältigstes Spektrum an Pigmenten und Additiven (Zusatzstoffen). Die breite Produktpalette umfasst Titandioxid-Pigmente, Farbpigmente, Funktionsadditive sowie Chemikalien zur Nutzholz- und Wasserbehandlung. Huntsmans Pigmente und Additive geben tausenden Gegenständen des täglichen Gebrauchs mehr Leistung und Farbe - von Farben, Druckfarben, Kunststoffen und Beton bis hin zu Kosmetika, Pharmazeutika und Nahrungsmitteln. Je nach Marktlage plant Huntsman Corporation während des zweiten Quartals die Abspaltung des Geschäftsbereichs Pigments and Additives.

(sti)