Dritter Tag der Mottowoche in Krefeld Hülser Abiturienten tanzen Harlem Shake

Krefeld · Die Abiturienten der Robert-Jungk-Gesamtschule in Hüls waren außer Rand und Band. In der großen Pause tanzte die halbe Stufe Harlem Shake. Am Gymnasium am Stadtpark hieß das Motto "Mitten im Leben", während am Ricarda-Huch-Gymnasium die Kindheitsidole den Tag bestimmten.

Abi 2013: Harlem Shake an der Robert-Jungk-Gesamtschule
34 Bilder

Abi 2013: Harlem Shake an der Robert-Jungk-Gesamtschule

34 Bilder

Robert-Jungk-Gesamtschule

Am Mittwoch versammelten sich Hunderte Schüler der Robert-Jungk-Gesamtschule. Die Abiturienten hatten für die zweite große Pause einen Harlem Shake angekündigt, weshalb auch viele Unterstufenschüler neugierig warteten.

Auf einmal ging es dann los. Knapp 50 Schüler fingen an verabredeter Stelle gleichzeitig an zu tanzen, während die Menge drumherum staunte und fotografierte. Anschließend ging es zu den Klängen des aktuellen Nummer-eins-Hits "scream and shout" weiter und die Abiturienten stürmten die Bühne.

Gymnasium am Stadtpark

In Uerdingen am Gymnasium am Stadtpark hatten die Abiturienten am Mittwoch das Motto "Mitten im Leben" ausgerufen. Damit nahmen sie die Reality-TV-Formate aufs Korn, die manch ein Fernsehsender am Nachmittag seinen Zuschauern zumutet.

So hatte eine Schülerin statt Lockenwicklern leere Getränkedosen im Haar, während ein Schüler in Jogginghosen und Badelatschen sich auf dem Weg "zum Aldi" machte. Insgesamt bewiesen die Abiturienten Mut zur Hässlichkeit und hatten am Morgen im Badezimmer wohl mindestens genauso viel Arbeit, wie an herkömmlichen Schultagen.

Ricarda-Huch-Gymnasium

Das Motto "Helden der Kindheit" gehört schon seit Jahren zu den beliebtesten und darf auch in 2013 in Krefeld anscheinend an keiner Schule fehlen.

So begegnete man am Mittwoch am Ricarda-Huch-Gymnasium vielen Figuren aus Comic, Film- und Fernsehen oder etwas seltener aus dem Märchenbuch.

Aufruf: Schickt uns eure Fotos!

Liebe Abiturienten, wir suchen die schönsten Fotos von der Mottowoche an euren Schulen. Ob besonders originelle Kostüme, witzige Aktionen mit anderen Schülern/Lehrern oder Bilder vom Abi-Gag am Freitag. Schickt uns Bilder und beschreibt mit ein, zwei Sätzen, was auf ihnen zu sehen ist und an welcher Schule ihr seid. Die Fotos werden in einer eigenen Bilderstrecke auf www.rp-online.de/krefeld veröffentlicht. Wichtig: Alle Personen auf dem Foto müssen damit einverstanden sein, dass das Bild bei RP Online erscheint.

Fotos bitte mit dem Stichwort "Mottowoche Krefeld" per eMail an suedlicher.niederrhein@rp-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort