Krefeld Hüls: Zigarettenautomat gesprengt

Krefeld · In Hüls ist in der Nacht zu Donnerstag ein Zigarettenautomat aufgesprengt worden. Die Teile des Automaten wurden mehrere Meter weit geschleudert. Ob die Täter Bargeld und Zigaretten erbeuteten, wird derzeit noch ermittelt.

Der gesprengte Zigarettenautomat war an der Einmündung Lichtenbergstraße/Mühlenweg an einem Zaun angebracht. Laut Polizeibericht hörte ein Zeuge um 0.30 Uhr einen lauten Knall und sah auf der Straße nach. Dabei bemerkte er den erheblich beschädigten Zigarettenautomaten. In einem Umkreis von mehreren Metern waren rund um den Automaten herum Verkleidungsteile und andere im Inneren verbaute Teile verstreut. Ob und in welcher Höhe der oder die Täter Zigaretten oder Bargeld erbeuteten, wird derzeit ermittelt. Des Weiteren wird noch ermittelt, auf welche Weise die Explosion eingeleitet wurde.

Die Polizei Krefeld sucht Zeugen, die Angaben zu dem/den Tätern machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02151-634-0 entgegen genommen.

(ots/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort