Kinder-Prinzenpaar in Hüls Matti I. und Emilie I. begeistern im „Goldenen Hirsch“

Krefeld · Da gab es so einige donnernde „Breetlook“-Rufe, denn in Hüls heißt es bekanntlich „Breetlook“ und nicht „Helau“. Auf der Bühne angekommen, stellten sich Matti I. und Emilie I. in Reimform vor.

Karneval Krefeld 2023: Proklamation des Hülser Kinderprinzenpaares​
11 Bilder

Matti I. und Emilie I. regieren die Hülser Kinder

11 Bilder
Foto: Samla

Die Spannung im sehr gut gefüllten Saal der Gaststätte „Goldener Hirsch“ war groß: Wer würde in dieser Session zum neuen Kinder-Prinzenpaar gekürt werden? Das war nämlich, wie immer, vor der Proklamation am Freitagnachmittag nicht bekannt gegeben worden.

Bevor das Geheimnis gelüftet wurde, kam erst einmal das 18-köpfige Organisations-Team von „Jux und Klamau“ auf die Bühne. Bei „Jux und Klamau“ handelt es sich um den Kinderkarneval im Hülser Sportverein (HSV), welcher von Sandra Wolters geleitet wird. Mit dabei waren auch Präsidentin Kerstin Gries-Benaid sowie Außenminister Stephan Windrath. Und das große Prinzenpaar, Johannes I. und Katja I. (Hense), ließ es sich nicht nehmen, nebst seinen drei Töchtern als Ehrengäste mitzuwirken. Ein letztes Mal begrüßt und damit auch verabschiedet wurde das, Corona bedingt, bereits seit 2020 amtierende Kinderprinzenpaar Robin I. (Saß) und Lucy I. (Sendler) mit seinem Gefolge.

Und dann löste sich die Spannung endlich auf, denn die Türen des Saals öffneten sich weit und die neuen, jungen Blaublütler zogen ein. Sie heißen Prinz Matti I. (Fenkes) und Prinzessin Emilie I. (Pirsig). Mit dabei waren deren Paginnen Sophia Friedmann und Klara Krudewig, Standartenträger Johann Köppen sowie die neue Tanzgarde des HSV „Little Snakes.“ Da gab es so einige donnernde „Breetlook“-Rufe, denn in Hüls heißt es bekanntlich „Breetlook“ und nicht „Helau“. Auf der Bühne angekommen, stellten sich Matti I. und Emilie I. in Reimform vor und versicherten den bestens gelaunten großen und kleinen Jecken im Saal: „Wir alle freuen uns sehr, mit euch zu feiern und vieles mehr!“

Der neue Kinderprinz ist 13 Jahre alt und spielt Fußball im Hülser SV. Zu seinen weiteren Hobbys gehört das Angeln. Matti geht auf die Maria Montessori Gesamtschule und hat zwei Schwestern. Die neue Kinderprinzessin ist ebenfalls 13 Jahre alt, besucht dieselbe Schule wie Matti und spielt Rollhockey im Hülser SV. Zu ihren Hobbys zählen Backen, Fotografieren sowie die freiwillige Feuerwehr. Außerdem sind beide Regenten in der Katholischen Pfarrjugend Hüls aktiv. Moderiert wurde die Show, mit viel Charme und Witz, von „Jux und Klamau“-Präsidentin Kerstin Gries-Benaid nebst ihren „Schülern“ Milla Fetzke und Max Reinhardt. Zu den tollen Akteuren zählten unter anderem die „Hip-Hop Girls“, die „Hülser Light-Gang“ und die „Berger-Kids“.

Übrigens: Neben der Proklamation gibt es am 19. Februar um 14.11 Uhr eine weitere Sitzung im „Goldenen Hirsch“. Zu dieser haben dann nur Kinder Zutritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort