Am Mönnickweg 100 Strohballen brennen auf dem Feld

Krefeld-Hüls · Brennende Stohballen haben in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehr beschäftigt.

 Flächenbrand in der Nähe der Venloer Straße.

Flächenbrand in der Nähe der Venloer Straße.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

(ped) Die Nacht vom Samstag zum Sonntag haben Feuerwehrleute auf dem Feld verbracht. Um 0.43 Uhr kam der Alarm. Der Löschzug der Hauptwache und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr wurden zu einer brennenden Strohmiete im Bereich Mönnickweg gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen etwa hundert Strohballen lichterloh in Flammen. Die Feuerwehrleute erkundeten, ob das Feuer sich ausbreiten könnte. Zum Glück waren die Strohballen so platziert, dass diese Gefahr nicht bestand. Die Einsatzkräfte entschieden sich für ein kontrolliertes Abbrennen, das sie überwachten. Die Freiwillige Feuerwehr Hüls übernahm mit fünf Leuten und einem Fahrzeug diese Aufgabe. Der Einsatz wurde am Sonntagmorgen um 10 Uhr beendet.
Foto: samla.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort