Krefeld Hinter der Papenburg in Hüls gibt's Parkplatz-Stress

Krefeld · An der Straße Hinter der Papenburg und deren Umfeld hätten sich die Parkverbotsschilder derart "angesammelt", dass es für Anlieger zunehmend schwerer werde, einen Pkw-Stellplatz zu finden, sagte ein Anwohner in der Einwohnerfragestunde der Bezirksvertretung Hüls. Er vermutete hinter der Menge der Verbotsschilder Privatinteressen und fragte, ob man die Situation nicht einmal neu bewerten könne. "Wir haben das Thema in die Verkehrskommission getragen mit dem Ergebnis, dass in diesem Zusammenhang nur ein einziger Punkt geprüft werden muss, nämlich ob die Feuerwehrzufahrt funktioniert", sagte Bezirksvorsteher Hans Butzen (SPD).

Wenn das Ergebnis dieser Überprüfung vorliege, könnten die Bezirksvertreter entscheiden, ob es bei den Parkverboten bleibe oder nicht. "Anwohnerknatsch interessiert mich nicht; die Anlieger müssen selbst miteinander klarkommen", sagte Butzen und rief den daraufhin den Saal verlassenden Bürgern zu: ". . . und vertragt Euch!"

(lez)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort