Krefeld Heute startet der Betrieb in der "Villa Sonnenschein"

Krefeld · Das Projekt "Villa Sonnenschein" am Lutherplatz 33 geht heute nach zehn Jahren intensiver Arbeit in den Probebetrieb. Das Haus wird unter der Regie des "Fördervereins zugunsten krebskranker Kinder Krefeld" mit seinem Vorsitzenden Jens Schmitz die ersten Eltern kostenlos aufnehmen können.

Die "Villa Sonnenschein" ist direkt am Helios Klinikum angesiedelt und einer der ersten Anlaufpunkte für erkrankte Kinder und deren Familien vom gesamten Niederrhein. Um den Eltern eine Übernachtungsmöglichkeit nahe am erkrankten Kind zu ermöglichen, hat der Verein das alte Pfarrhaus der Luthergemeinde direkt am Klinikum erworben und aufwendig umgebaut.

Dieser Umbau war nur möglich, da zahlreiche Helfer Spenden sammelten und mit anpackten. Besonder großzügig fiel die Spende des Fördervereins des Katharinen- Hospitals aus. "Somit ist nach der Schließung des Katharinen-Hospitals zumindest eine Linderung des Aufwandes der Familien der erkrankten Kinder gegeben. Die offizielle Eröffnungsfeier der "Villa Sonnenschein" ist für den August vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort