Krefeld Hausbesitzerin überrascht Einbrecher

Krefeld · Vier Einbrüche und Einbruchversuche hat die Polizei am Wochenende vermeldet – in einem Fall hat dabei die Hausbesitzerin die Täter in die Flucht getrieben.

Vier Einbrüche und Einbruchversuche hat die Polizei am Wochenende vermeldet — in einem Fall hat dabei die Hausbesitzerin die Täter in die Flucht getrieben.

Wie die Polizei gestern berichtete, versuchten die Einbrecher am Amselweg in Forstwald in der Nacht zu Sonntag in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Gegen 3 Uhr gelangten sie über einen Seitenweg in den Garten hinter dem Haus. In die Scheibe der Terrassentür wurde ein Loch geschlagen und es wurde versucht, die Tür zu öffnen. Zu diesem Zeitpunkt kehrte die Bewohnerin des Hauses nach Hause zurück. Die Täter flüchteten daraufhin unerkannt.

In einem weiteren Fall verschafften sich am Samstag unbekannte Täter zwischen 9.30 Uhr und 14.20 Uhr Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Prinz-Ferdinand-Straße, in der Nähe der Blumenstraße. Im Dachgeschoss wurde eine Wohnungstür aufgehebelt und die Wohnung nach Beute durchsucht. Gestohlen wurde eine Spielkonsole.

Eine weitere Wohnungstür war besser gesichert, sie hielt den Hebelversuchen stand. In Fischeln konnten Einbrecher am späten Freitagabend zwischen 18.15 Uhr und 21 Uhr in ein Reihenhaus am Schwalmweg einbrechen. Die Terrassentür wurde aufgehebelt und anschließend das Haus nach Beute durchsucht. Entwendet wurden ein Fernseher, ein Notebook, ein Handy und ein Tablet- PC, außerdem wurde aus dem Schlafzimmer Schmuck entwendet.

In der Zeit von Donnerstag, 9. Januar, 17 Uhr bis Freitag, 10. Januar, 7.45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Grundstück eines Einfamilienhauses am Heyenfeldweg. Sie versuchten, die Terrassenschiebetür aufzuhebeln. Eine solide Ausführung der Tür verhinderte jedoch den Einbruch. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute.

Hinweise in allen Fällen an die Polizei unter der Tel. 02151 6340.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort