Vox-Sendung „Harte Hunde“ Krefelder baut gefoltertem Hund Bim neue Pfoten

Krefeld · Tierquäler haben dem zweijährigen Rüden Bim in der Ukraine alle vier Pfoten, den Schwanz und einen Teil seines Ohres abgehackt. In Deutschland bekam er die Chance auf ein neues Leben – auch dank Prothesen made in Krefeld.

Bim fühlt sich bei Orthopets in Krefeld sichtlich wohl. Mit seinen vier Prothesen lernt er das Laufen neu. Einmal pro Woche stehen Physiotherapie und Lauftraining auf dem Plan.

Bim fühlt sich bei Orthopets in Krefeld sichtlich wohl. Mit seinen vier Prothesen lernt er das Laufen neu. Einmal pro Woche stehen Physiotherapie und Lauftraining auf dem Plan.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Er ist erst zwei Jahre alt, doch was der kleine Terriermischling Bim bereits hinter sich hat, ist unfassbar. In der Ukraine haben Tierquäler dem Hund alle vier Pfoten, seinen Schwanz und einen Teil des Ohres abgehackt. Das alles sei über einen Zeitraum von mehreren Tagen geschehen, wie der Kranenburger Tierretter Ralf Seeger in dem Vox-Format „Harte Hunde“ berichtet. Er fand Bim in der Ukraine und nahm ihn mit nach Deutschland, wo ihm ein neues Leben geschenkt wurde – auch dank Maximilian Philippas. Der Krefelder war es, der dem Rüden Prothesen anfertigte, mit denen er fortan durch sein neues Leben laufen soll.