Krefeld Handydiebe mit Karnevalsmaske

Krefeld · In der gestrigen Nacht haben drei bisher unbekannte Einbrecher zahlreiche Handys aus einem Geschäft an der Rheinstraße entwendet. Einer davon trug laut Zeugen zur Tarnung eine Karnevalsmaske, einer war mit einem Baseballschläger bewaffnet.

Laut Polizeibericht schlugen die Männer am Donnerstag um 1.34 Uhr die Eingangstür, zerstörten eine Lagertür und gelangten so ins Lager. Dort verstauten die Täter vermutlich diverse Mobiltelefone samt Originalkartons in mitgebrachten Reisetaschen und verließen das Geschäft auf dem selben Wege. Laut Zeugenangaben wartete vor dem Geschäft bereits ein Audi Kombi mit Fahrer am Steuer. Die Täter verstauten ihre Beute im Fahrzeug und flüchteten anschließend über die Rheinstraße in Richtung Königstraße und dann nach rechts auf die St.-Anton-Straße.

Die drei Tatverdächtigen sollen alle männlich gewesen sein, alle relativ klein, eine Person trug dunkle Schuhe mit weißer Sohle, eine führte einen Baseballschläger aus Holz mit sich. Über den Fahrer können keine Angaben gemacht werden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich laut Zeugen vermutlich um einen silbernen oder grauen Audi Kombi mit ausländischem Kennzeichen, dessen Ziffernfolge mit "1" oder "I" begonnen haben soll und dann mit "CD" weiter ausgezeichnet war.

Hinweise werden an die Krefelder Polizei unter der Rufnummer 02151 6340 erbeten.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort