Krefeld Handtaschenräuber in Hüls unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Krefeld · In Hüls macht ein Handtaschenräuber die Straßen unsicher. Der rund 30-Jährige sprach gestern gegen 11.15 Uhr eine 50-jährige Krefelderin an der Klever Straße an und fragte nach einer Haltestelle. Dann versuchte der cirka 1,75 Meter große Mann der Krefelderin die Tasche zu entreißen. Obwohl sie sich wehrte, hatte sie keine Chance. Der schlanke Täter, der eine Lederjacke und Jeans trug, flüchtete in die Straße Am Beckshof. Er hat schwarzes Haar, dunkle Hautfarbe, trug eine Brille und sprach Deutsch mit Akzent.

Kurze Zeit später sprach vermutlich derselbe Mann eine 77-jährige Krefelderin an. Diesmal fragte er an der Geldolfstraße nach der Busverbindung nach Kempen. Wenige Meter weiter merkte die 77-Jährige, dass ihre Einkaufstasche mit Bargeld fehlt. Sie lag im Körbchen auf dem Radgepäckträger.

Hinweise unter Telefon 634-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort