So feiert Krefeld Halloween Die Top Halloween-Partys 2023 in Krefeld

Krefeld · Gruselige Kürbisgesichter, Spinnweben und jede Menge Kunstblut – der Herbst ist da und damit auch die schaurige Halloween-Saison. Hier erfahren Sie, wo das Fest am 31. Oktober in Krefeld gefeiert wird.

Am 31. Oktober sind die Hexen, Vampire und Geister los. Hier können sich feierwütige Krefelder austoben.

Am 31. Oktober sind die Hexen, Vampire und Geister los. Hier können sich feierwütige Krefelder austoben.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Wer am Abend vor Allerheiligen Halloween nicht nur cineastisch oder vor dem heimischen Fernseher mit Popcorn und Gruselfilmen feiern möchte, für den gibt es auch 2023 wieder einige Verastaltungen in Krefeld. Wir haben die größten Partys und Events zusammengefasst und geben einen Überblick, was Sie erwartet.

SV Bayer Uerdingen

Auch der Nachwuchs darf sich gruseln. Der SV Bayer Uerdingen 08 lädt seine jüngsten Mitglieder zwischen sechs und zwölf Jahren von 18 bis 20.30 Uhr zu einer Party ein. Mumienwickeln, Gehirnpudding und gruselige Nachtwanderungen erwarten die Besucher bei der Halloween-Party am Waldsee. Eine schrecklich-schöne Verkleidung ist nicht nur erwünscht, sondern zwingend erforderlich. Für schaurig-leckere Snacks und Getränke ist auch gesorgt.

Mo’s Bikertreff

Verkehrte Welt heißt es an diesem Abend: Die Gäste müssen sich nicht zwangsläufig verkleiden, dafür aber ihre Autos. Bei der Halloween Tuning Night ab 18 Uhr an der Kleinewerfersstr. 160 erwarten die Besucher gruselige Überraschungen, zudem können sie ihre Fahrzeuge bekleben und ihnen einen Hauch Grusel angedeihen lassen.

Ponyhof Birmes

Heute spukt es auf dem Ponyhof: Geister, Hexen und andere Gruselgestalten sind unterwegs und lehren die Besucher das Fürchten. Los geht es um 16 Uhr. Wenn es dunkel ist, reiten die mutigen Besucher auf den Geisterponys mit Fackeln durch die Nacht. Der Kostenbeitrag beträgt 60 Euro pro Kind. Vereinsmitglieder erhalten zehn Euro Rabatt. Darin enthalten sind Getränke und Snacks. Anmeldung unter ponyhof@birmes.de oder 0176 23719634.

Historisches Klärwerk

Tango tanzende Gruselgestalten kommen hier voll auf ihre Kosten. Dann wird es schaurig im gefährlichen und gruseligen historischen Klärwerk Krefelds. Die Hexen vom „Che Bandoneón“ erwarten ihre verkleideten und tanzwütigen Gäste. DJ Markus Frick sorgt für den passenden Hörgenuss. Los geht es am 31. Oktober um 21 Uhr. Die Tickets kosten 13 Euro.

Kulturfabrik

Unter dem Motto „Never trust the Living“ findet auch in der Kulturfabrik eine große Halloweenparty statt. Neben toller Musik gibt es „blutige“ Drinks und Zombie-Cocktails. Verkleidung ist ausdrücklich erwünscht, je gruseliger, desto besser. Los geht es am 31. Oktober um 22 Uhr an der Dießemer Straße 13. Der Eintritt im Vorverkauf kostet zwölf Euro plus Gebühren, an der Abendkasse werden 15 Euro fällig. Der Vorverkauf online und im KuFa-Büro läuft bereits. Alle weiteren Infos und Tickets gibt es online unter

Rennbahn

Um sein Leben muss hier niemand rennen – auch wenn das sicherlich ein gutes Motto für eine gruselige Halloween-Party auf der Rennbahn wäre. Dennoch eine schlechte Nachricht vorweg: Es gibt keine Tickets mehr im Vorverkauf. Aber: An der Abendkasse können feierwütige Hexen, Zombies und Geister ihr Glück versuchen. Geöffnet ist die Party ab 20 Uhr für alle Gäste ab 21 Jahren. Es gibt vier Tanzbereiche, in denen Deejay AnDee (House), Club Fish (80er, 90er und Charts) und Deejay Domic Vogt (Fox, Schlager) auflegen. Weitere Infos gibt es online unter www.krefelder-rennbahn.de

Schlachthof

Ein „Halloween Massacre“ versprechen die Veranstalter der Party im Schlachthaus an der Dießemer Straße 9. Hier gibt es auf zwei Tanzfloors Musik. Verkleiden lohnt sich, denn die gruseligen Gäste erhalten einen Willkommens-Shot. Los geht es um 22 Uhr. Ticktes gibt es im Vorverkauf für acht Euro sowie an der Abendkasse für 13 Euro. Weiteres Wissenswertes unter schlachthof-krefeld.de

Halloweenhaus Uerdingen

Zum letzten Mal dürfen sich die Besucher des beliebten Halloweenhauses in Uerdingen gruseln. Wie die Initiatoren bei Facebook mitteilen, soll nach elf Jahren Schluss sein. Am 31. Oktober sagen sie: Danke und Good bye. In diesem letzten Jahr wird das Haus nicht begehbar sein, die Besucher dürften aber im Außenbereich auf allerlei gruselige Gestalten treffen. Wer von der Horror-Dekoration nicht genug bekommen kann, darf sich gerne an die Veranstalter wenden, denn die gesamte Deko soll nach diesem Abend einen neuen Besitzer finden. Der Eintritt ist frei. Die Adresse lautet Deichstraße 21. Weitere Infos gibt es unter https://www.facebook.com/Halloweenhausuerdingen/?locale=de_DE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort