Reise nach Abu Dhabi Zwei Haftbefehle: 39-Jähriger am Flughafen gestoppt

Krefeld · Der Mann reagierte sofort - und bezahlte die Geldstrafen in Höhe von 5200 Euro.

(jon) Für einen Krefelder war am Wochenende die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate fast schon vorbei, bevor sie richtig begonnen hatte. Der 39-Jährige wurde am Düsseldorfer Flughafen bei der Ausreise nach Abu Dhabi vorläufig verhaftet, weil ihn die Staatsanwaltschaft Krefeld suchte. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bestanden zwei Haftbefehle zur Strafvollstreckung. Gemäß dem ersten Haftbefehl war er zu einer Geldstrafe von 1200 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt worden. Der zweite Haftbefehl wies eine Verurteilung zu einer Geldstrafe von 4000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen aus. Der Krefelder reagierte sofort - und bezahlte die Geldstrafen in Höhe von 5200 Euro. Im Gegenzug wurde ihm die Weiterreise zum Persischen Golf gestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort