Grundstücksmarktbericht Grundstücksmarktbericht der Stadt kostenlos abrufbar

Der Gutachterausschuss für Grundstückswerte hat 758 Kauffälle für Eigentumswohnungen ausgewertet.

(RP) Die Daten des Grundstücksmarktes in Krefeld aus dem vergangenen Kalenderjahr wurden in der Sitzung des Gutachterausschusses für Grundstückwerte vorgestellt. Nun sind sie auch öffentlich verfügbar. Wegen zunehmender Nachfrage nach Vergleichspreisen für Eigentumswohnungen hat der Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der Stadt Krefeld erstmals auch insgesamt 758 Kauffälle aus den Jahren 2014 bis 2018 ausgewertet und daraus ein Modell zur Ableitung dieser Vergleichspreise zur Verfügung gestellt. Mit Angabe des Stadtbezirks und der Auswahl von verschiedenen Faktoren wie Wohnungsalter, Wohnfläche, Wohnlage und Ausstattung lassen sich nun die Vergleichspreise für Eigentumswohnungen wesentlich besser ermitteln.

Dieses Modell und die Statistiken sind nun im Grundstücksmarktbericht der Stadt Krefeld 2019 veröffentlicht. Der Bericht ist unter der Internetpräsenz des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Krefeld www.gars.nrw.de/ga-krefeld als PDF-Datei kostenlos abrufbar. Unter der Internetadresse www.boris.nrw.de gelangt man zum Amtlichen Informationssystem BORISplus.NRW. Es ist die zentrale Information der Gutachterausschüsse und des Oberen Gutachterausschusses für Grundstückswerte über den Immobilienmarkt in Nordrhein-Westfalen. Dort sind Bodenrichtwerte und Grundstücksmarktberichte kostenfrei abrufbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort