Fußballstadion bleibt erhalten Krefelder Rat gibt grünes Licht für Sanierung der Grotenburg

Krefeld · Nach stundenlanger, leidenschaftlicher Debatte hat der Rat die Sanierung des Fußballstadions beschlossen. Die Entscheidung fiel deutlich aus. 16,3 Millionen Euro sind dafür vorgesehen.

Fotos: Uerdingen spielt seit 50 Jahren in der Grotenburg
Link zur Paywall

Uerdingen spielt seit 50 Jahren in der Grotenburg

9 Bilder
Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Grotenburg wird an ihrer jetzigen Stelle und in ihrer jetzigen Gestalt erhalten bleiben. Der Krefelder Rat hat nach stundenlanger, leidenschaftlicher Debatte mit 45 zu elf Stimmen in namentlicher Abstimmung beschlossen, dass das Fußballstadion für 16,3 Millionen Euro saniert wird.  Der von CDU-Ratsherr Peter Vermeulen ins Spiel gebrachte Vorschlag eines Neubaus an gleicher Stelle wurde ebenso verworfen wie der AFD-Vorschlag eines Bürgerentscheids. Die Live-Übertragung  der Debatte im Internet war von rund 900 Zuschauern verfolgt worden.