KFC Uerdingen Grotenburg: Bei KFC-Spielen nur 2,5-prozentiges Bier

Krefeld · In der Grotenburg sollen künftig nur noch Biere mit einem Alkoholwert von nicht mehr als 2,5 Prozent oder Getränke mit einem vergleichbar Alkoholwert ausgeschenkt werden. Dies geht aus einem Schreiben des Ordnungsamtes an den KFC Uerdingen hervor.

Damit bestätigt sich, was unsere Zeitung zuvor schon berichtete. Die Stadt setze damit die Sicherheits-Mindeststandards der Fußball-Regionalliga um, heißt es in dem Schreiben. Bier mit mehr als 2,5 Prozent darf demnach nur mit Genehmigung der Polizei ausgeschenkt werden.

Bei Risikospielen könnte sogar komplett auf Alkoholausschank verzichtet werden. In den meisten Bundesligastadion bis zur vierten Liga wird Vollbier ausgeschenkt. Der KFC hat die Möglichkeit, gegen die Beschränkung zu klagen. Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen: Die Stadt hat noch einen Termin mit dem Westdeutschen Fußballverband, in dem das Thema besprochen wird. Die CDU, die das Thema gestern öffentlich machte, will die Sanktion im nächsten Sportausschuss thematisieren.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort