Krefeld Großes Krähen-Open-Air für den guten Zweck

Krefeld · Die Räuber, Provinztheater und Blasius Schäng Flönz Rakete treten im Stadtwald auf. Der Vorverkauf startet.

 Die Räuber werden bei der Open-Air-Großveranstaltung der Krähen als Haupt-Act ein 45-minütiges Konzert spielen.

Die Räuber werden bei der Open-Air-Großveranstaltung der Krähen als Haupt-Act ein 45-minütiges Konzert spielen.

Foto: Krähen / P. Schmitz

Als gemeinnütziges Kabarett-Ensemble haben sich "Die Krähen" dem Benefiz verschrieben. Für Freitag, 15. Juni, planen sie erstmals eine Open-Air-Großveranstaltung. Zur Unterstützung haben sie sich Freunde eingeladen: Das Provinztheater und die Schäng Blasius Flönz Rakete machen Musik. Martin Zingsheim sowie Simon und Jan, Preisträger des Nachwuchs-Kabarettpreises Krefelder Krähe treten auf. Top-Act sollen "Die Räuber" sein mit einem 45-minütigen Kon-zert spielen. All das findet ab 18 Uhr unter dem Titel "Krähen & Friends" und unter freiem Himmel in der Konzertmuschel im Stadtwald-Biergarten statt.

"Alle auftretenden Künstler unterstützen den guten Zweck und verzichten auf eine Gage", lassen die Krähen wissen. Der Reinerlös geht an die Kindertafel, getragen vom Verein Krefelder Tafel, und das Hospiz am Blumenplatz. "Beide Vereine sind auf Spenden angewisen", heißt es weiter von den Krähen, die den Open-Air-Abend auch moderieren werden. An einem In-formationsstand können sich die Besucher am Abend über die Arbeit informieren. Es werden 2.500 Besucher erwartet.

Ab sofort gibt es 600 limitierte Vorteiltickets im Vorverkauf - allerdings nur online unter "www.die-kraehen.de". Sie kosten 25 Euro und gelten für einen gesonderten Sitzplatzbereich vor der Bühne. Sie sind auch der Schlechtwetterjoker. "Sollte die Veranstaltung aufgrund der Wetterlage im Stadtwaldhaus stattfinden (Info drei Tage vorher auf der Internetseite) erhalten Vorteil-Ticket-Besitzer exklusiven Einlass ins Stadtwaldhaus (Stehplatz)." Dazu gibt es zwei Bier oder Softdrinks plus Brezel.

Die Abendkasse ist nur geöffnet, wenn die Veranstaltung draußen im Biergarten stattfindet. Einen freiwilliger Eintritt von 15 Euro nehmen die Kraehen an den vier Eingängen als Spende für die beiden Institutionen entgegen.

Empfohlen wird die Anfahrt mit dem Fahrrad - hierfür wird ein spezieller Fahrradparkplatz auf der Stadtwaldwiese eingerichtet. Außerdem weisen die Krähen daruf hin, dass Mitbringen von Flüssigkeiten und Gefahrstoffen ist nicht erlaubt sei. Es wird Taschenkontrollen geben.

(ped)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort