Großeinsatz in Krefeld Sparkasse wegen verdächtigen Koffers geräumt

Krefeld · Ein herrenloser Koffer in der Sparkassenfiliale an der Marktstraße hat am Dienstag am späten Nachmittag einen Großeinsatz der Polizei mit Sprengstoffexperten aus Düsseldorf ausgelöst.

Sparkasse in Krefeld gesperrt: Polizei untersucht Koffer
6 Bilder

Polizei untersucht Koffer in Krefeld

6 Bilder
Foto: Norbert Stirken

Der Koffer erwies sich als leer; der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. Er gab an, den Koffer in der Bank schlicht vergessen zu haben. Der Koffer war nach Angaben der Polizei aus Leder und wirkte wie ein Stück vom Sperrmüll. Als Angestellte der Bank ihn entdeckten, kam er ihnen verdächtig vor, und sie alarmierten gegen halb vier die Polizei.

"Alles richtig gemacht", betonte eine Sprecherin der Polizei. Die Krefelder Behörde rief ihrerseits ein Entschärfungskommando vom Landeskriminalamt aus Düsseldorf zu Hilfe. Das Team rückte mit zwei Mann und einem Lkw Ausrüstung an. Kurz nach 18 Uhr kam die Entwarnung: Der Koffer ist leer. Die Marktstraße wurde während des Einsatzes abgesperrt.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort