Beim Großbrand im Krefelder Gewerbegebiet drei Menschen gerettet Die Helden von der Hafelsstraße

Krefeld · Zwei Handwerker aus Erkrath haben am Mittwoch drei Menschen aus dem Feuer gerettet. Einer von ihnen erzählt, wie er den Großbrand an der Hafelsstraße erlebte – und warum ihm der Rummel um die Rettung inzwischen fast zu viel ist.

 Stefan Hartmann (l.) und Jacob Deisling halfen drei Menschen aus dem brennenden Gebäude an der Hafelsstraße.

Stefan Hartmann (l.) und Jacob Deisling halfen drei Menschen aus dem brennenden Gebäude an der Hafelsstraße.

Foto: Soldin

Zwei Tage nach dem Großbrand im Gewerbegebiet Hafelsstraße gibt es weiter viel Lob für die Retter, die zwei Erwachsene und ein Kind vor dem Feuer in Sicherheit brachten (wir berichteten). Den zwei Mitarbeitern der Erkrather Stahl- und Metallbaufirma Soldin ist der Rummel um ihre Person fast schon unangenehm. „Wir haben eigentlich ganz normal gehandelt, wie es jeder machen würde. In einer solchen Situation hilft man doch gern“, sagt Stefan Hartmann. Dem stimmt sein Kollege Jacob Deisling zu. Beide sind sich einig: „Wenn so etwas passiert, dann handelt man, ohne groß nachzudenken.“