Krefeld Großbrand: CDU fordert Bericht im Ordnungsausschuss

Krefeld · Die CDU will nach dem Großfeuer bei Holz Roeren in der vergangenen Woche im nächsten Ordnungsausschuss über vorbeugenden Brandschutz in Krefeld reden. Dazu hat sie einen Bericht von Polizei und Stadtverwaltung erbeten.

Die Schäden im Gewerbepark
49 Bilder

Die Schäden im Gewerbepark

49 Bilder

In diesem Bericht sollen auch Beeinträchtigungen und Mängel beim Einsatz der vergangenen Woche genannt werden.Bei dem Einsatz hatte sich herausgestellt, dass ein Hydrant direkt vor Holz Roeren nicht funktionierte, 15 Minuten versuchte die Feuerwehr, ihn in Kraft zu setzen — vergeblich. Vor der CDU hatten schon SPD, FDP und UWG ähnliche Anträge für den Ordnungsausschuss eingebracht.

Die Staatsanwaltschaft mit, dass die Ermittlungen zur konkreten Brandursache weitergehen. Mittlerweile geht die Staatsanwaltschaft von fahrlässiger oder vorsätzlicher Brandstiftung aus. Jetzt sollen Zeugen vernommen werden. Mit einem Ergebnis sei erst nach einem längeren Befragungszeitraum zu rechnen, teilte ein Sprecher mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort