Krefeld Greifvogel verletzt Jogger am Hülser Berg
Krefeld · Am Montagabend ist ein Jogger am Hülser Berg von einem Greifvogel angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Der Tönisvorster war an gleicher Stelle bereits mehrfach zuvor von dem Tier angegriffen worden, blieb jedoch bislang stets unverletzt.
Am Montag war der Mann gegen 19 Uhr vom Boomdyk / Hohlweg in Richtung Wildgehege unterwegs, als er erneut von einem Greifvogel angegriffen wurde. Dabei wurde der Jogger leicht am Kopf verletzt. Er begab sich selbständig zum Hülser Krankenhaus, wo man ihn ambulant behandelte.
Die Polizei rät Spaziergängern und Joggern, Vorsicht walten lassen. Seien solche Stellen in der Natur bekannt, helfe bereits das leichte Abändern der üblichen Strecke. Dadurch respektiere man gleichzeitig auch den Lebensraum der oftmals besonders geschützten Vogelarten.
Die Wahrscheinlichkeit, bei Greifvögeln auf solch ein Verhalten zu treffen, sei gering, aber nicht unmöglich. Insbesondere in der Brutpflege könnten diese Tiere die Annäherung von Menschen falsch bewerten, so die Polizei