Krefelder gewinnt Tanzshow Freestyler Majid gewinnt "Got To Dance"

Berlin · Majid Kessab aus Krefeld hat die Fernsehshow "Got To Dance" gewonnen. "Jaaaaaaaa!", jubelte der 20-jährige Tänzer und Architekturstudent am Donnerstagabend nach seinem Triumph im Finale der Sendung von ProSieben und Sat.1.

Krefelder Majid gewinnt "Got to Dance"
7 Bilder

Krefelder Majid gewinnt "Got to Dance"

7 Bilder

Das Geheimnis seines Erfolges bei der Zuschauerabstimmung umschrieb er so: "Ich war einfach 100 Prozent ich. Ich habe kein Kostüm gebraucht. Ich habe kein Licht gebraucht. Ich habe gefreestylt. Keiner choreographiert mich."

Zu einer Mischung aus Hip-Hop und orientalischen Melodien hatte Kessab einen ruckartigen, völlig eigenen Stil auf der Bühne gezeigt. Ein knappes Dutzend Tänzer mit großen Fotos von Kessab als Masken begleiteten ihn bei dem Finale auf ProSieben zur Bühne. Der 20-Jährige betreibt neben seinem Studium eine Tanzschule.

Einen Teil des Hauptgewinns in Höhe von 100.000 Euro will der gebürtige Kurde spenden, einen anderen Teil in die Tanzschule stecken. "Ich tanze für die Liebe und nicht für das Geld", sagte er.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort