Krefeld Getötete Frösche: Heute Verhandlung

Wegen der Tötung zweier Frösche im Teich seines Nachbarn muss sich ein 47-jähriger Mann ab heute ( 12. Mai, 10.40 Uhr) vor dem Krefelder Amtsgericht verantworten. Der Mann ist wegen Sachbeschädigung sowie Verstoßes gegen das Tierschutz- und Waffengesetz angeklagt.

Wir berichten ab 10.40 Uhr in einem Ticker live aus dem Gerichtssaal.

Der Krefelder soll sich immer wieder massiv über das nächtliche Gequake im Froschteich seines Nachbarn geärgert haben. Im Juli 2010 soll er dann zum Luftgewehr gegriffen und damit mehrfach auf den Teich gefeuert haben. Ein Frosch soll durch einen Kopfschuss ums Leben gekommen sein, ein weiteres Tier erlag einen Tag später seinen schweren Verletzungen, hieß es damals vonseiten der Polizei.

Für das Gewehr soll der Mann keine Erlaubnis besessen haben. Er bestreitet die Tat. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu drei Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe. Das Urteil soll noch am Donnerstag verkündet werden.

(DAPD/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort