44 Krefelder mit Infektion in Klinik Gesundheitsamt meldet zwei weitere Corona-Tote in Altenheimen

Krefeld · Es gibt 261 neue Covid-19-Erkrankungen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, sinkt auf 917,4.

 44 Corona-Patienten müssen in Krefeld stationär behandelt werden.

44 Corona-Patienten müssen in Krefeld stationär behandelt werden.

Foto: dpa/Boris Roessler

Aktuell 261 neue Corona-Infektionen verzeichnet das städtische Gesundheitsamt am Mittwoch, 13. April (Stand: 0 Uhr). Außerdem wurden zwei weitere Sterbefälle im Zusammenhang mit dem Virus bekannt. „Beide Personen starben in verschiedenen Altenheimen, waren gegen Corona geimpft und schwer vorerkrankt“, so ein Stadtsprecher. Eine Person sei Mitte 80, die andere Mitte 70 Jahre alt gewesen. Insgesamt 260 Personen sind somit bisher im Zusammenhang mit der Pandemie in Krefeld verstorben.