Krefeld Geplanter Zugweg am Samstag

Krefeld · Die Polizei hat den exakten Zugweg noch nicht genehmigt. Es soll erst noch Gespräche in der Einsatzleitung geben, sagte gestern Polizeisprecher Dietmar Greger. Die Demonstration soll planmäßig wie folgt verlaufen:

Treffpunkt: Hauptbahnhof Krefeld, Haupteingang

Wegstrecke: Hansastraße, Neusserstrasse, Hochstraße, Zwischenkundgebung: Neumarkt, Hochstraße, links auf die Rheinstraße, Dionysiusplatz, Zwischenkundgebung: Dionysiusplatz, danach rechts auf die Breitestraße, Von-der-Leyen-Platz, Zwischenkundgebung Rathausplatz, links auf die Gartenstraße, rechts auf den Westwall, Nordstraße, Von Itter Platz, Zwischenkundgebung auf Von Itter Platz, Nordstraße, links in die Steinstraße, rechts auf den Nordwall, links in den Stadtgarten. Eine Abschlusskundgebung soll es dann im Krefelder Stadtgarten geben.

Die Veranstalter suchen im Internet noch freiwillige Ordner zwischen 25 und 35 Jahren, die die Demonstration begleiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort