Krefeld Ganztagsbetreuung in Osterferien: Anmeldung bis 13. März möglich

Krefeld · Krefelder Ferien bieten ein abwechslungsreiches Programm in der Villa K., im Café Oje, Freizeitzentrum Süd und den Jugendeinrichtungen Wasserturm und Funzel.

Auch in den Osterferien bietet die Stadt Krefeld als verlässlicher Partner für Berufstätige, Alleinerziehende und ihre Kinder mit den Aktivwochen der "Krefelder Ferien" eine Ganztagsbetreuung an. In Kooperation mit dem Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung sind verschiedene Krefelder Jugendeinrichtungen daran beteiligt. Die Angebote richten sich vorwiegend an Schulkinder bis zwölf Jahre.

Der Teilnehmerbeitrag inklusive Verpflegung beträgt 24 Euro, ermäßigt 16,80 Euro. Eltern können ihre Kinder ab Montag, 13. März, anmelden über die Volkshochschule Krefeld, Von-der-Leyen-Platz 2, montags bis freitags von 10 bis 12.30 Uhr und montags bis donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Anmeldungen sind persönlich möglich oder telefonisch unter 02151 862664 sowie per E-Mail an vhs@krefeld.de. Weitere Informationen zu den Angeboten gibt es im Krefelder Familienportal www.krefeld.de/familienportal unter dem Stichwort "Krefelder Ferien". In der ersten Ferienwoche, von Montag, 10., bis Donnerstag, 13. April, können Mädchen und Jungen in der Villa K an der Steinstraße herausfinden, "wo der Hase läuft". Die Jugendeinrichtung Café Oje an der Felbelstraße forscht zum Thema "Wasser ist kostbar". Zeitgleich können die Neun- bis 13-Jährigen im Freizeitzentrum Süd an der Kölner Straße beim Programm "Mit Spaß Handwerken und Entdecken" ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. In der zweiten Woche, von Dienstag, 18., bis Freitag, 21. April, "erwacht der Frühling" in der Hülser Jugendeinrichtung Wasserturm an der Cäcilienstraße. Gleichzeitig begeben sich die Kinder in der Jugendeinrichtung Funzel an der Breslauer Straße in Gartenstadt auf eine "musikalische Reise" und in der Villa K auf "Spurensuche".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort