Krefelder Online-Versandhändler Galaxus-Umfrage – Jüngere tätigen Panikkäufe

Krefeld · Der in Krefeld an zwei Standorten ansässige  Online-Versandhändler Galaxus wollte die Auswirkungen der Inflation aufs Kaufverhalten genau wissen. Er beauftragte die Gesellschaft für Konsumforschung mit einer repräsentativen Umfrage. Nun liegen die zum Teil überraschenden Ergebnisse in Krefeld vor.

Die Galaxus Deutschland GmbH ist zweimal in Krefeld vertreten.

Die Galaxus Deutschland GmbH ist zweimal in Krefeld vertreten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Das alltägliche Leben wird für die Menschen in Deutschland immer teurer – die Preise steigen, vor allem für Energieprodukte und Lebensmittel. Das Geld scheint immer mehr an Wert zu verlieren. Und ständig ist von der Inflation die Rede. Das schreibt die Bundesregierung und erklärt im Internet, wie  sie berechnet wird, welche Auswirkungen sie hat, und was  sie beeinflusst beziehungsweise auslöst. Die Inflationsrate in Deutschland betrug im Juni 2022 7,6 Prozent. Das bedeutet, das Geld verliert an Wert, die Kaufkraft sinkt.